Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Steg am Wasser

Berufungspastoral im Oldenburger Land

Mit unserem Angebot der Weggemeinschaft möchten wir einladen, den eigenen Glauben zu vertiefen und die Frage zuzulassen, wie uns Jesus in seine Nachfolge ruft. Wir möchten informieren über kirchliche Berufe, über  Anforderungen und Chancen. Wir möchten persönlich begleiten und Ansprechpartner sein, wenn der eigene Lebensweg gesucht wird. Wir möchten junge Christinnen und Christen miteinander vernetzen, sie verbinden, in Kontakt bringen, denn es tut gut miteinander auf einem Glaubensweg zu sein.

Unsere Angebote haben einen regionalen Bezug für das Oldenburger Land und sind gleichzeitig ein Teil der Berufungspastoral im gesamten Bistum Münster. In der Diözesanstelle „Berufe der Kirche“ werden tolle Angebote für unterschiedliche Personengruppen entwickelt. Gerne verweisen wir auf die Homepage, ein Klick lohnt immer!