Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Steg am Wasser

Berufungspastoral im Oldenburger Land

Mit unseren Angeboten möchten wir einladen, den eigenen Glauben zu vertiefen und die Frage zuzulassen, wie uns Jesus in seine Nachfolge ruft. Wir möchten informieren über kirchliche Berufe, über  Anforderungen und Chancen. Wir möchten persönlich begleiten und Ansprechpartner sein, wenn der eigene Lebensweg gesucht wird. Wir möchten junge Christinnen und Christen miteinander vernetzen, sie verbinden, in Kontakt bringen, denn es tut gut miteinander auf einem Glaubensweg zu sein.

Unsere Angebote haben einen regionalen Bezug für das Oldenburger Land und sind gleichzeitig ein Teil der Berufungspastoral im gesamten Bistum Münster. Regelmäßig tausche ich mich mit den Kollegen in der Diözesanstelle „Berufe der Kirche“ aus. Auch dort werden tolle Angebote für unterschiedliche Personengruppen entwickelt. Gerne verweise ich auf die Homepage, ein Klick lohnt immer! Ausdrücklich sind aber genauso die Veranstaltungen dieses Jahresprogramms offen für alle Interessierte, die nicht auf dem Oldenburger Land kommen.

Weitere Informationen sind unter den unten angegebenen Kontaktdaten erhältlich. Dort kannst du dich auch gerne anmelden. Ich würde mich freuen, dich bei einer oder mehrerer unserer Veranstaltungen zu treffen.

Kontakt

Portrait Holger Ungruhe
Holger Ungruhe

Jugendpfarrer

Tel. 04441 872-262

Referat Jugend
Kolpingstraße 14
49377 Vechta

Kontakt

Foto von Gaby Schumacher
Gaby Schumacher

Sekretariat BDKJ und Referat Jugend

Tel. 04441 872-260
Fax 04441 872-453

Referat Jugend
Kolpingstraße 14
49377 Vechta