Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Ausschnitt vom Flyer

Romwallfahrt der Messdiener 2018 - 27. Juli bis 4. August 2018

Weihbischof Theising

im Jahr 2018 findet wieder eine internationale Messdienerwallfahrt nach Rom statt. Dort treffen wir gemeinsam mit vielen anderen Messdienerinnen und Messdienern aus der ganzen Welt unseren Papst Franziskus.

Wir leben in einer Zeit, in der viele Menschen vor Not und Kriegen auf der Flucht sind und ihre Heimat verlassen müssen. Andererseits verschließen zahlreiche Länder ihre Grenzen und nehmen Gefl üchtete nicht auf. Da freut es mich besonders, gemeinsam mit Dir über Grenzen hinweg unter dem Motto „Suche Frieden und jage ihm nach!“ ein Zeichen zu setzen. Und das an den Gräbern der Apostel Petrus und Paulus in Rom, die mit ihrem Leben Christus bezeugt und seinen Frieden verkündet haben!

Herzlich lade ich Dich ein mit dabei zu sein! Gerne möchte ich mit vielen Messdienergemeinschaften
aus unserem Offi zialatsbezirk Oldenburg nach Rom fahren. Ich freue mich sehr auf diese gemeinsamen Tage mit Dir und vielen anderen!

Dein Weihbischof Wilfried

Holger Ungruhe und Tobias Fraas

Wir freuen uns darauf im Sommer 2018 mit Euch zur großen internationalen Messdienerwallfahrt nach Rom aufzubrechen. Gemeinsam mit 50.000 Messdienerinnen und Messdienern aus der ganzen Welt, möchten wir das Zentrum unserer katholischen Kirche erkunden. Das finden wir großartig, nicht nur weil diese Fahrt ein Zeugnis unseres Glaubens an Jesus Christus ist, sondern eben auch weil wir als eine große Gemeinschaft von Messdienerinnen und Messdienern unterwegs sind. Deshalb fänden wir es toll, wenn Du dabei bist.

Holger Ungruhe                      Tobias Fraas
Jugendpfarrer                          Referent für Messdienerinnen- und Messdienerarbeit

 

 

Bei Fragen, melde Dich gerne!

Kontakt

Portrait Tobias Fraas
Tobias Fraas

Sachbereich Messdienerinnen- und Messdienerarbeit

Tel. 04441 872-291
Mob. 0151 46704986

Referat Jugend
Kolpingstraße 14
49377 Vechta